ecodelivery

Service angebot
Umzug und Reinigung
quality badge
4.6 /5 
(66 bewertungen)
4.7 Pünktlichkeit
4.6 Sorgfalt
4.7 Freundlichkeit
quality badge

Über ecodelivery


Das Team von ecodelivery ist Ihr zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner,
wenn es um einen professionellen und stressfreien und zudem preiswerten Umzug geht.

Auch für fachgerechte Reinigungen und Entsorgungen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Ist ecodelivery versichert?

Ecodelivery hat eine Haftpflicht mit Deckung bis zu CHF 10’000’000 und eine Transportversicherung mit Deckung bis zu CHF 50’000.

Umzüge

Ecodelivery begleitet Sie professionell und vertrauensvoll während der gesamten Dauer Ihres Wohnungsumzugs. Je nach Wunsch beginnen wir mit der Demontage Ihrer Möbel und dem Sortieren Ihrer Kleidung und beenden unsere Arbeit erst, wenn alles wieder aufgebaut, angeschlossen und eingeräumt ist.

Reinigung

Beim Auszug aus der alten Wohnung setzt jede Liegenschaftsverwaltung und jeder Eigentümer voraus, dass Ihre Wohnung einwandfrei gereinigt ist. Das bedeutet meist viel Arbeit und Stress. Dank unserem erfahrenen Reinigungsteam erledigen wir die Endreinigung Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses schnell und zuverlässig. Somit können Sie sich auf Ihren Umzug konzentrieren und sich am neuen Ort gemütlich einrichten.
Alle Endreinigungen enthalten eine umfassende Abnahmegarantie. Das heisst, wir erledigen die Reinigung so, wie der Eigentümer oder die Verwaltung es verlangt und Sie müssen sich um nichts kümmern. Auch bei der Übergabe sind wir natürlich dabei.

Bietet die Firma ecodelivery eine Abnahmegarantie?

Ja, das Unternehmen ecodelivery bietet bei Umzugsreinigungen eine Abnahmegarantie an.

Bewertungen (66)

4.6 von 5.0
Pünktlichkeit 4.7
Sorgfalt 4.6
Freundlichkeit 4.7

  • Peter
    23.05.2022

    Ende Februar 2022 fand unser Umzug statt. Für den Umzug wurde zu wenig Zeit berechnet, wodurch mit den Möbeln viel zu unvorsichtig umgegangen wurde, das hatte unnötige Kratzer und Schäden zur Folge. Auch wurde ein ganzer Karton mit Gläsern fallen gelassen. Es gab Mitarbeiter die überhaupt kein Deutsch verstanden und mit jeder Kiste, die mit Keller angeschrieben war, oben in der Wohnung standen und Fragten wo nun der Keller sei! Die nach einigem Hin und Her vereinbarten Fr..200.- musste ich Mitte Mai persönlich bei Ecodelivery abholen weil es nicht überwiesen wurde!!!!! Absolut unprofessionell!!!

    Hilfreiche Bewertung
  • Sozialdienst Region Jungfrau
    28.04.2022

    2 Wohnungen von Klientin räumen.
    Möbel für Klientin in Altersheim Artos Interlaken bringen.
    Endreinigung der beiden Wohnungen in Basel und Beatenberg.
    Alles super erledigt. Sozialdienst Region Jungfrau in Matten bei Interlaken und Klientin sehr zufrieden.

    Hilfreiche Bewertung
  • Emanuel
    27.04.2022

    Top Dienstleistung!

    Hilfreiche Bewertung
  • Selina
    25.04.2022

    Die umzugsmänner haben einen super Job gemacht.

    Hilfreiche Bewertung
  • Antoinette
    25.04.2022

    Le mouvement a été magnifiquement maîtrisé. Les hommes forts chargeaient les meubles sans effort et avec soin. L’équipe de nettoyage est également à féliciter. Cordialement, Antoinette

    Hilfreiche Bewertung
  • Tom
    20.04.2022

    Wir sind begeistert von ecodelivery. Der im Preis inbegriffene Service ist sehr umfassend und das Umzugsteam war hilfsbereit. Weiter so!

    Hilfreiche Bewertung
  • Carlos
    13.04.2022

    Fantastischer Service! Wir sind begeistert vom jungen und motivierten Umzugsteam von ecodelivery.

    Hilfreiche Bewertung
  • Sebastian
    12.04.2022

    Der Umzug verlief einwandfrei. Wir konnten zudem im Vorfeld kostenlos 40 Umzugskartons abholen. Insgesamt (Umzug und Endreinigung) etwas teurer als andere Anbieter, aber Qualität kostet nun mal etwas.

    Hilfreiche Bewertung
  • Jensen
    11.04.2022

    Gutes Umzugsunternehmen. Der Umzug lief blitzschnell und sorgfältig. Äusserst sorgfältiger Transport eines überdurchschnittlich grossen Holztisches vom Möbellager in die neue Wohnung. Und auch die übrigen Möbel wurden ausnahmslos mit Folie vor Wind, Wetter und Beschädigung geschützt. Auch der Transport eines Klaviers sowie der Ab- und Wiederaufbau mehrerer Schränke hat einwandfrei geklappt. Zudem konnte man sich mit allen Arbeitern problemlos in Deutsch verständigen. Der Teamleiter hatte seine Leute jederzeit bestens instruiert und mit uns sämtliche Schritte des Umzugs sehr gut besprochen und umgesetzt. Würden sofort wieder das gleiche Unternehmen buchen. Freundlich und speditiv. Vielen Dank ecodelivery !

    Hilfreiche Bewertung
  • Reno
    10.04.2022

    Tout s’est passé au top.
    Les employés ont fait un excellent travail, étaient ponctuels et sympathiques.
    Je recommanderai certainement ecodelivery à d’autres.

    Hilfreiche Bewertung
  • Sara Mühlemann
    09.04.2022

    Der Umzug war super organisiert. Unsere Möbel wurden vor dem Einladen abgestaubt und am neuen Ort wurden Möbelfilze angebracht. Zudem wurden am Boden Floorliner und bei den Türen ein Rahmenschutz angebracht. Unseren kleiner Beistelltisch hat ecodelivery gratis entsorgt. Zu guter Letzt konnten wir 40 Umzugskartons gratis mieten.

    Hilfreiche Bewertung
  • David K.
    09.04.2022

    Wir würden ecodelivery weiterempfehlen. Von Anfang bis zum Schluss hat uns der Service überzeugt. Es ist ausserdem ein grosses Plus, dass bei ecodelivery die Miete der Umzugskartons im Preis inbegriffen ist.

    Hilfreiche Bewertung
  • Alexandra
    07.04.2022

    Professionelles, verlässliches Unternehmen. Umzug unserer 120m2 Whg. ging mit 5 freundlichen Herren und 3 Lastwagen reibungslos und effizient über die Bühne.
    Auch gute Reinigung inkl. problemloser Übergabe.
    Würden wir sofort wieder buchen.
    Vielen Dank

    Hilfreiche Bewertung
  • Pascal
    07.04.2022

    Ich hatte für meinen Umzug ecodelivery gebucht. Der ganze Umzug war tiptop organisiert. Die Zügelmänner waren alle sehr freundlich und aufmerksam. Alle Möbel wurden mit einer Folie schön eingepackt. Mein Bett ist jetzt stabiler montiert als vorher :-). Ich kann die Zügelfirma ecodelivery 100% weiterempfehlen. Vielen Dank!

    Hilfreiche Bewertung
  • Lars
    28.03.2022

    Ecodelivery hat einen super Job gemacht! Unser Umzug wurde mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail durchgeführt. Die Mitarbeiter waren erfreut über das Znüni und machten allgemein einen motivierten Eindruck.

    Hilfreiche Bewertung
  • Tobias Feldmann
    28.03.2022

    Das Zügelunternehmen ecodelivery hat bei unserem Büroumzug hervorragende Arbeit geleistet. Die Qualität der Dienstleistung und vor allem die Präzision am Umzugstag von den 4 Zügel-Männern war absolut fantastisch. Ich kann diese Firma zu 100% weiterempfehlen und würde diese jederzeit bei einem kommenden Umzug wieder engagieren.

    Hilfreiche Bewertung
  • Hans
    28.03.2022

    Der Umzug wurde einwandfrei über die Bühne gebracht.

    Hilfreiche Bewertung
  • Benjamin
    28.03.2022

    Beruflich einen Firmenumzug mit diesem Anbieter geplant und umgesetzt. Rundum erfreulich!
    Alle (Kundenbetreuer, Admin. und die eigentliche “Zügel”-Mannschaft) waren hilfsbereit, pünktlich, kompetent und höflich. Vorbehaltlos empfohlen!

    Hilfreiche Bewertung
  • Priyanka
    23.03.2022

    Echt toll wie ecodelivery unseren Umzug gemeistert hat

    Hilfreiche Bewertung
  • Sandra Moser
    23.03.2022

    Wir waren absolut begeistert! Für unseren Umzug einer 3 Zimmer-Wohnung kamen pünktlich 3 Mitarbeiter. Empfindliche Möbelstücke haben sie nochmals mit Folie umwickelt, so dass alles unbeschädigt in der neuen Wohnung angekommen ist. Ausserdem hat alles in den Zügelwagen gepasst- sie haben den Zügelwagen wirklich hervorragend beladen. Die Mannschaft war sehr freundlich, speditiv und hilfsbereit. Wir würden den Service jederzeit wieder buchen! Auch die dazu gebuchte Endreinigung der alten Wohnung war hervorragend! Wir mussten uns um nichts mehr kümmern und die Wohnungsabgabe verlief reibungslos. Ein herzliches Dankeschön!!!

    Hilfreiche Bewertung 1
  • Hannes
    23.03.2022

    Vielen Dank an das tolle Team von ecodelivery! Beim Umzug wurde speditiv gearbeitet und die Endreinigung verlief reibungslos.

    Hilfreiche Bewertung
  • Arunee
    23.03.2022

    – Teil meiner Wertsachen sind abhanden gekommen / gestohlen worden.
    Ob von Personal bleibt unbekannt.
    – der „Geschäftsführer“ weigert sich die Verantwortung zu tragen, noch das Telefon abzunehmen.
    – Verweisst auf Umzugsprotokoll den keiner seiner MA beim Umzug erwähnt oder geführt hat.

    – Mitarbeiter sind am Umzugszag zu spät erschienen. Abgemacht war 8Uhr, viertel vor 8 kam einmal ein Anruf:(MA krank).
    – Das Team beim Umzug war freundlich aber wirkte ein wenig unbeholfen, voralem mit dem 2,5m Schrank.
    Denn sie statt wie vereinbart abzumontieteren, versucht haben ganze 3 Stockwerke in einem winzigen Treppenhaus runterzutragen.

    Lieber etwas mehr Geld investieren für eine professionelle Firma!
    Der Sachschaden den ich nun habe ist wesentlich höher als die Kosten für den Amzug die ich für diese sehr junge firma bezahlt habe.

    Hilfreiche Bewertung
    • Eigentümer
      23.03.2022

      Guten Tag Frau Steiner, ich hoffe Sie sind sich bewusst, dass Sie sich mit Ihrer Bewertung strafbar machen. Uns zu unterstellen wir hätten Ihre Sachen gestohlen, ist eine ganz klare Rufschädigung. Ich muss Sie daher bitten, diese Bewertung unverzüglich zu löschen bzw. anzupassen. Es ist schade, dass wir uns nicht auf eine Lösung in diesem Fall einigen konnten. Sie möchten uns für zwei Umzugskartons, die nach Ihrer Aussage fehlen, haftbar machen. Grundsätzlich haften wir bis zum Ablad des Umzugsgutes am Einzugsort. Auf dem (unterzeichneten) Umzugsprotokoll wurde jedoch nicht vermerkt, dass zwei Umzugskartons fehlen. Weiter können wir nachweisen, dass die Umzugskartons weder in unserem Lieferwagen, noch am Auszugs-oder Einzugsort zurückgelassen wurden. Wenn die Umzugskartons fehlen, wurden sie also höchstwahrscheinlich gestohlen. Deshalb haften wir in diesem Fall nicht. Trotzdem haben wir Ihnen angeboten, die Kleidungstücke zu ersetzen. Sie haben dann zusätzlich den Ersatz von mehreren Luxustaschen verlangt. Für diese besitzen Sie jedoch keine Kaufbelege oder andere Dokumente. Von uns kann nicht verlangt werden, dass wir Ersatz zahlen für einen allfälligen Verlust, wenn wir gemäss den allgm. Frachtführerbestimmungen nicht haften und auch keine Kaufbelege vorhanden sind. Falls Sie an einer Lösung der Angelegenheit interessiert sind, können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren. Freundliche Grüsse, Gabriel Schüpbach Geschäftsführung

      Hilfreiche Bewertung
  • Olga Zimmermann
    22.03.2022

    Ecodelivery hat sich grosse Mühe gegeben, uns einen reibungslosen Umzug zu ermöglichen. Es hat uns gefreut zu sehen, wie motiviert die Mitarbeiter*Innen von ecodelivery arbeiten. Liebe Grüsse, Olga Zimmermann

    Hilfreiche Bewertung
  • Bekir
    22.03.2022

    Grundsätzlich gibt es keine Kritik für ecodelivery. Der Service war von A-Z einwandfrei. Einzig ein bisschen schade war, dass ein Schrank nicht mehr ganz gerade aufgestellt werden konnte. Es ist aber auch ein ziemlich billiger Ikea-Schrank, deshalb liegt dies wohl nicht in ihrer Schuld. Der Teamleiter war ausserdem ein Schreiner, weshalb wir davon ausgehen, dass sie das Mögliche versucht haben. Wir wünschen ecodelivery weiterhin viel Erfolg.

    Hilfreiche Bewertung
  • Luna
    22.03.2022

    Ecodelivery hat unsere Möbel transportiert, inkl einpacken, Zügelkisten und montieren. Auch die Reinigung inkl Nachputzen bei Wohnungsabgabe wurde gemacht. Alles super gemacht, pünktlich vor Ort und Top Leistung. Würden wir sofort wieder beauftragen.

    Hilfreiche Bewertung
  • Simon Wyss
    20.03.2022

    Ich kann ecodelivery nur weiterempfehlen. Die Kommunikation vor dem Umzug war super. Die pünktlichen Mitarbeit haben alles komplett mit Decken und Schutzfolien eingewickelt und sind sehr sorgfältig mit meinen Möbeln umgegangen. Mein grosser antiker Schrank wurde zügig demontiert und sorgfältig aufgebaut. In der neuen Wohnung wurde alles wie beschriftet in die entsprechenden Räume sowie Keller gebracht. Zum ersten Mal in meinen Leben hatte ich einen Umzug ohne Schäden. Ecodelivery war zuverlässig, freundlich und liefert eine super Leistung. TOP!

    Hilfreiche Bewertung
  • Tom
    20.03.2022

    Top Service und faire Preise.

    Hilfreiche Bewertung
  • Sabine
    20.03.2022

    Immer wieder gerne. War eine super Erfahrung mit euch zu zügeln.

    Hilfreiche Bewertung
  • Robert
    18.03.2022

    Le déménagement était super

    Hilfreiche Bewertung
  • Lena
    18.03.2022

    Absolut toll was ecodelivery abliefert 😉
    Wenn man bedenkt welch harte Arbeit geleistet wird, ist es erstaunlich wie hoch motiviert und freundlich die Mitarbeiter den Umzug durchgeführt haben. Ich hatte ein beschränktes Budget für den Umzug und Herr Schüpbach konnte mir dennoch ein faires Angebot machen. Auch wenn ich so bald nicht mehr umziehen möchte, würde ich sicher wieder auf ecodelivery zurück kommen.

    Hilfreiche Bewertung
  • Hannah Lippuner
    18.03.2022

    Der Umzug und die Endreinigung haben etwas mehr als bei der Konkurrenz gekostet, aber die professionelle Dienstleistung und der angenehme Service waren es allemal wert. Weiter so!

    Hilfreiche Bewertung
  • Isabel Studer
    18.03.2022

    Das Umzugsteam von ecodelivery hat super Arbeit geleistet. Die Bedienung im Vorfeld war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben ecodelivery unseren Nachbaren empfohlen. Danke an Michael für die professionelle Schrankmontage.

    Hilfreiche Bewertung
  • Adnan
    18.03.2022

    Very professional and friendly service. The guys were amazing and took great care with all the furniture by covering and protecting it well. They arrived on time on the moving day, understood everything that needed to be done and got on with the job. Once everything was loaded they asked again if there was anything else to make sure nothing gets missed. At the new apartment they asked where everything needed to go and made sure that all the furniture was also assembled in the right place. Couldn’t ask for a better service then this. I hope we don’t have to move again soon but if we do then will definitely use ecodelivery again.

    Hilfreiche Bewertung
  • Sandra Kernen
    18.03.2022

    Ich bin begeistert vom motivierten Team von ecodelivery.
    Der Umzug am 16.03 verlief perfekt.

    Hilfreiche Bewertung
  • Simon
    17.03.2022

    Wir haben unseren Umzug bereits zum Dritten mal mit euch durchgeführt. Es ist jedes Mal eine Freude. Auch die Endreinigung haben wir nun zum ersten Mal mit euch gemacht und es war alles tiptop.

    Hilfreiche Bewertung
  • Tatjana
    17.03.2022

    Wir sind begeistert von der Arbeitsweise die ecodelivery an den Tag legt.
    Die Möbel werden sorgsam verpackt und verladen. Gleichzeitig verläuft alles speditiv.
    Mir wurde ausserdem versichert, dass die Mitarbeiter einen fairen Lohn erhalten.

    Hilfreiche Bewertung
  • Stefano
    17.03.2022

    Ecodelivery ist eine gut organisierte Firma mit einem tollen Team.
    Ich habe selber nicht daran geglaubt, aber der Umzug hat tatsächlich Spass gemacht.

    Hilfreiche Bewertung
  • Hansjörg
    17.03.2022

    Das Umzugsunternehmen ecodelivery hat unseren Umzug von Anfang bis Ende super gut betreut und gemeistert.
    Dank der guten Vorbereitungen und der sehr guten Organisation der Firma ecodelivery lief der Umzug ohne Spannung und Hindernissen ab.
    Beratung und Kontakt war sehr gut, wir haben uns von Anfang an gut betreut gefühlt.
    Das Team war super organisiert und jeder wusste was zu tun war. Perfekt.
    Es gab auch ne Znünipause, wo alle etwas durchatmen konnten und auch mal ein Späßchen machen.
    Wir können ecodelivery mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Ich habe es nicht bereut auch wenn es etwas mehr Geld kostet.

    Hilfreiche Bewertung
  • Thomas
    15.03.2022

    Super Umzugsunternehmen. Waren etwas zu spät wegen dem Verkehr, aber das kann vorkommen.

    Hilfreiche Bewertung
  • Gregor Novak
    10.03.2022

    Die tatkräftigen Männer haben den Umzug schnell und sorgsam erledigt.

    Hilfreiche Bewertung
  • Manuela Caluori
    10.03.2022

    Wir wollten ecodelivery eine Chance geben, da sie noch nicht lange auf dem Markt sind. Kurzgefasst: Wir haben es nicht bereut! Was uns besonders auffiel ist die positive Einstellung der Männer beim zügeln, obwohl es sich ja um Schwerstarbeit handelt. Von uns gibt es eine Weiterempfehlung!

    Hilfreiche Bewertung
  • Gregor Novak
    10.03.2022

    Die kräftigen Männer haben den Umzug schnell und sorgsam erledigt.

    Hilfreiche Bewertung
  • Gertrud Strub
    10.03.2022

    Der sorgsame Umgang mit den Möbeln und die freundliche Art der Mitarbeiter*innen hat uns überzeugt.

    Hilfreiche Bewertung
  • Sabrina Zimmermann
    07.03.2022

    Ecodelivery hat uns angefragt, eine Bewertung zu schreiben zu unserem Umzug im Januar 2022, was wir gerne machen. Wir haben ecodelivery als sehr flexibles und professionelles Umzugsunternehmen erlebt. Als wir kurzfristig den Termin verschieben mussten (die neue Wohnung war noch nicht bezugsbereit), konnten wir mit Herrn Schüpbach unkompliziert eine Lösung finden. Leider ging beim Umzug ein besonders heikles Möbel zu Bruch ( Standbein abgebrochen). Ecodelivery hat dafür jedoch die Verantwortung übernommen und den Schadenfall rasch abgewickelt. Ecodelivery ist insofern zu empfehlen für Umzüge.

    Hilfreiche Bewertung
  • Ivor Gavric
    07.03.2022

    Der Umzug ist reibungslos abgelaufen und die Endreinigung unserer alten Wohnung wurde einwandfrei durchgeführt. Wir können ecodelivery weiterempfehlen.

    Hilfreiche Bewertung
  • Daniel Brentani
    07.03.2022

    Wir sind rundum zufrieden mit der Dienstleistung von ecodelivery.
    Freundlich und professionell.

    Hilfreiche Bewertung
  • Ket
    05.03.2022

    Schlimm, alle unsere Möbel zerkratz und Fernseher zerstört. Die nehmen keine Verantwortung auf, verstecken sich hinter den AGB. Und Preise immer ohne Mehrwertsteuer angegeben Achtung! Es gibt andere seriöse Unternehmen aber dieses gehört sicher nicht dazu. Wir bereuen es so dieses Unternehmen gebucht zu haben.

    Hilfreiche Bewertung
    • Eigentümer
      07.03.2022

      Guten Tag Frau Brogli, wir haben bereits zu der Bewertung von Ihrem Lebenspartner (siehe unten) Stellung genommen. Offenbar geht es Ihnen nicht darum, eine Lösung zu finden, sondern uns den grösstmöglichen Schaden zuzufügen, indem Sie uns mit insgesamt vier negativen Bewertungen belasten. In der Schweiz gelten Gesetze und weiter auch AGB’s. Wir verstecken uns nicht dahinter, sondern wende diese an, wenn wir aus gutem Grund nicht für einen Schaden haften müssen. Diese AGB’s haben wir ausserdem nicht selber geschrieben, sondern der Branchenverband ASTAG. Wenn Sie uns also als unseriös bezeichnen, dann auch gleich die ganze Branche. Was Sie mit der Anspielung auf die MwSt ansprechen wollen, weiss ich nicht. Wir verwenden das in der Schweiz bekannte Buchhaltungsprogramm Bexio. Die MwSt ist immer sauber aufgeführt. Schade, dass Sie nicht mit uns eine Lösung suchen möchten, sondern uns lieber im Internet schlecht darstellen. Wir wünschen Ihnen trotzdem alles Gute. Freundliche Grüsse, Gabriel Schüpbach Geschäftsführung

      Hilfreiche Bewertung
  • Petra Kissling
    04.03.2022

    Das Team von ecodelivery hat exzellente Arbeit geleistet!
    Freundliche Mitarbeiter, professionell & speditiv.
    Super Service mit Ab- und Aufbau!
    Vielen lieben Dank für den tollen Service; schon zum zweiten Mal!
    Es war top!
    Ecodelivery kann ich nur weiterempfehlen.

    Hilfreiche Bewertung
  • Pascal Hofer
    04.03.2022

    Sehr empfehlenswert für Umzüge und Reinigungen.

    Hilfreiche Bewertung 1
  • Gertrud Strub
    04.03.2022

    Wir haben ecodelivery als sehr zuverlässiges und flexibles Unternehmen erfahren.
    Ein junges und diverses Team hat uns dabei geholfen, insgesamt 10 Wohnungen einer Alterssiedlung zu “zügeln”, wo demnächst Sanierungsarbeiten beginnen. Sowohl der Umgang mit den Bewohner*innen und der sorgsame Umgang mit dem Umzugsgut ist uns positiv aufgefallen.

    Hilfreiche Bewertung
  • Toni Brogli
    04.03.2022

    Umzug vom 28.022022.Leider nicht zu empfehlen, unsere Möbel wurden von diesem Unternehmen ruiniert! Unser grosser Fernseher eingedrückt und unbrauchbar jetzt. Möbel unprofessionel behandelt und getragen (Ueberall angestossen, an den Wänden zerkratzt (Mehre hunderte von Franken Beschädigungen), nicht ausreichen verpackt und mit sehr wenig Sorgfalt transportiert. Das Schlimmste: Erwarten Sie nicht jegliche Verantwortung von diesem Unternehmen, die verstecken sich hinter den AGB und haften für nichts. Es sind im ganzen (4 Möbel und der Fernseher) über 6’000.- Schäden entsanden und das Unternehmen weist alles zurück. Es gibt professionnellere Unternehment. Wenn euch Ihre Möbel was wert sind, buchen Sie nicht dort.

    Hilfreiche Bewertung
    • Eigentümer
      07.03.2022

      Guten Tag Herr Brogli, ich habe heute versucht, den Sachverhalt mit Ihnen zu klären, leider erfolglos. Wir garantieren unseren Kunden im Schadenfall eine schnelle und faire Abwicklung der Formalitäten. Bei Schäden mit geringer Höhe übernehmen wir den Betrag als Unternehmen. Ausserdem verfügen wir im Schadenfall selbstverständlich über eine Betriebshaftpflicht- und Transportversicherung. Bei Ihrem Umzug wurde ein Alcantara-Sofa trotz Verpackung verschmutzt. Wir haben die Verschmutzung behoben, indem unsere Reinigungskraft das Sofa mit Spezialreiniger behandelt hat. Weiter liegt bei Ihrem Fernseher offenbar ein technischer Defekt vor, der äusserlich nicht erkennbar war. Der Fernseher wurde ordnungsgemäss verpackt und sicher verladen. Leider war der Originalkarton nicht mehr vorhanden. Einerseits wurden während Ihrem Umzug zahlreiche Gegenstände verpackt (zusätzlich zu den Möbeln), obwohl dies nicht im Preis enthalten war. Andererseits kann es vorkommen, dass bei einem technischen Gerät trotz der nötigen Sorgfalt ein Defekt auftreten kann, der zunächst nicht erkennbar ist, aufgrund der Kräfte die während dem Transport wirken. Dieser Defekt kann jedoch bereits bei der Demontage/Montage entstanden sein und ist daher nicht direkt auf uns zurückführbar. Daher müssen wir in diesem Fall die Haftung ablehnen. Wir beziehen uns dabei nicht auf unsere eigenen AGB sondern insbesondere die des Schweizerischen Nutzfahrzeugverbandes ASTAG. Es ist schade, dass Sie uns unterstellen, nicht professionell zu arbeiten. Unsere Umzugsmitarbeiter verpacken das Umzugsgut nach Besten Wissen und Gewissen. Freundliche Grüsse, Gabriel Schüpbach Geschäftsführung

      Hilfreiche Bewertung
  • David Kaufmann
    23.02.2022

    Wir haben kürzlich den Umzug aus unserer Wohnung in ein Einfamilienhaus mit ecodelivery durchgeführt und sind sehr zufrieden. Zudem hat die Endreinigung mit Abnahmegarantie einwandfrei geklappt, was für uns eine grosse Erleichterung war, da ein Wohnungswechsel mit Kindern einen gewissen Stressfaktor mit sich bringt. Wir haben ecodelivery zusätzlich für die Baureinigung unseres neu gebauten Hauses engagiert und es verlief alles zu unserer Zufriedenheit. Insgesamt haben und das freundliche und professionelle Auftreten überzeugt. Wir haben auch günstigere Offerten erhalten, aber der Service von ecodelivery hat sich gelohnt.

    Hilfreiche Bewertung 1
  • Beatrice
    21.02.2022

    Ein Super Umzugsteam welches mein Umzug sehr speditiv erledigt hat. Das Team war jederzeit sehr aufgestellt und freundlich. Kann ich nur weiterempfehlen! Ein grosses Lob auch an die Geschäftsleitung für die Kommunikation. Ein anderes mal wieder gerne!
    LG Beatrice

    Hilfreiche Bewertung
  • Tim
    17.01.2022

    Alles bestens gelaufen. Sehr professionell, flexibel und sympathisch. Jederzeit gerne wieder. Vielen Dank!

    Hilfreiche Bewertung
  • Sarah
    17.01.2022

    Wir waren mit dem Praxisumzug sehr zufrieden und können Ecodelivery weiterempfehlen.

    Freundliche Grüsse
    Sarah

    Hilfreiche Bewertung
  • Josef
    17.01.2022

    Ich kann ecodelivery nur weiterempfehlen! Der Umzug und die Endreinigung waren sehr speditiv und sauber ausgeführt worden. Auch die Kommunikation mit der Geschäftsleitung war einwandfrei und sehr angenehm.

    Hilfreiche Bewertung
  • David
    11.01.2022

    Von A bis Z eine Enttäuschung!
    Eigentlich wollten wir einer jungen Firma eine Chance geben. Aus einer Chance wurden viele, sie blieben allesamt ungenutzt.
    Eine Kurzversion aller Dinge, die sehr unbefriedigend verlaufen sind:
    * Besichtigungtermin unserer Liegenschaft für Umzug und Endreinigung wurde schon mal verpasst, schlaffe Ausreden …
    * Vergabe des Umzugs-Auftrags an eine andere Firma, als 2. Chance Reinigungsauftrag an ecodelivery vergeben, schriftliche Fixierung 4.5 Monate im Voraus
    * Wegen dem negativen Ersterlebnis Kontaktaufnahme unsererseits einige Tage vor dem Reinigungstermin mit Bestätigung von Ecodelivery: Abnahmetermin am Reinigungstag um 16.00 Uhr
    * Um 8.45 Kontaktaufnahme seitens des Reinigungsteams, 16 Uhr sei unmöglich zu schaffen, nicht mal an diesem Tag, weiterputzen nächste Woche. Dies war nicht möglich, da die neue Partei am nächsten Tag einzog.
    * Geschäftsführer Herr Schüpbach auf allen Nummern inkl. der “Notfallnummer” und der privaten Handynummer nicht zu erreichen. 2 Stunden später Rückruf mit Lüge, es seien jetzt 4 Personen am Putzen (waren aber nur 3) und es reiche bis 16.00
    * Schliesslich war es 18.30 Uhr und sämtliche Aussenbereiche, Lamellenstoren sowie die Garage waren überhaupt nicht geputzt. Nassenzellen waren noch schimmlig, der Ofen nicht angerührt und es gab noch Spinnweben und Staub. Fadenscheinige und teils freche Ausreden des Putzpersonals.
    * Abnahme durch Auftraggeber in diesem Zustand verweigert. Nachputzen in bereits neu bezogenem Zustand vereinbart – sehr ärgerlich!
    * Nach langem Gespräch Zusicherung durch Herrn Schüpbach, dass jetzt alles in Ordnung sein werde.
    * Bei Abnahme war erneut der Ofen nicht geputzt und die Reinigungskraft war gerade dabei, den elektronischen Chip der Waschmaschine unter fliessendem Wasser zu reinigen (!) und Vorwürfe zu äussern, die Vorbesitzer hätten viel zu viel Waschmittel in die Maschine gefüllt. In Wirklichkeit handelt es sich um ein automatisches Dosiersystem.
    * Garage war immer noch nicht geputzt und deshalb wurde Unterschrift erneut verweigert.
    * Überhaupt keine Einsicht seitens des Geschäftsführers Herrn Schüpback, er könne nicht für alle Fehler in seiner Firma geradestehen. Da sind wir allerdings anderer Meinung!!
    * Die Rechnung (mit 20% Rabatt) war dann sehr schnell geschrieben – noch schneller die Mahnung! Grenz schon fast an Frechheit. Wir hätten Lust gehabt, den Stundenlohn unserer Bemühungen in Abzug zu bringen, haben es aber bevorzugt, nie wieder mit dieser Firma zu tun haben zu müssen!

    Fehler passieren überall und im Fehlermanagement drückt sich die Qualität einer Firma aus. Ecodelivery und ihr Geschäftsführer fallen leider mit Pauken und Trompeten durch die Anfängerprüfung!

    Hilfreiche Bewertung 1
    • Eigentümer
      18.01.2022

      Guten Tag Herr Senn, gerne möchte ich zu Ihrer Bewertung Punkt für Punkt Stellung nehmen. – Das Terminproblem bezüglich der Besichtigung hat sich ergeben, weil wir in der Vorwoche einen internen Systemwechsel durchgeführt haben, bei dem Ihr Besichtigungstermin nicht korrekt übernommen wurde. Dafür haben wir uns entschuldigt. – Unser Mitarbeiter vor Ort hat den Aufwand für die Endreinigung leider zu gering eingeschätzt. Ich habe Ihnen daraufhin zugesichert dass wir nun eine weitere (3) und wenn möglich (!) eine vierte Reinigungskraft dazu holen. Leider liegt hier ein Missverständnis vor. Selbstverständlich wollte ich Sie nicht belügen mit der Aussage, es seien vier Reinigungskräfte vor Ort. Ich wusste ja schliesslich, dass Sie bei der Abgabe vor Ort sein werden. – Wir sind wenn immer möglich von Mo – Sa, 08:00-18:00 Uhr telefonisch über unsere Hotline erreichbar. An diesem Tag waren all unsere Mitarbeiter im Aussendienst. In diesem Fall ist die Hotline auf unsere Geschäftsmobiltelefone weitergeleitet. Es besteht in keiner Firma der Anspruch, dass der Geschäftsführer 24/7 für die Kunden erreichbar sein muss. Es stand zu jederzeit eine verantwortliche Mitarbeiterin für die Endreinigung zur Verfügung. Offenbar gehen Sie davon aus, dass ein Geschäftsführer keine Termine und Kundenbesuche hat, während derer er nicht erreichbar ist. Meine private Handynummer wird ausserdem nicht an unsere Kunden weitergegeben. – Die Nachreinigung wurde nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt. Leider haben Sie uns die Beendigung der Arbeiten jedoch absichtlich erschwert. Zum Beispiel wollten Sie Schimmel in den Nasszellen entfernt haben, obwohl dies im Rahmen einer Endreinigung nicht im Auftrag enthalten ist (siehe AGB). Ausserdem war der Ofen einwandfrei gereinigt, bis auf die Scheibe, welche jedoch aufgrund von stark verhärtetem Dreck nicht mehr in den Ursprungszustand versetzt werden konnte. – Wie sich das Reinigungspersonal vor Ort verhalten hat kann ich nicht abschliessend beurteilen. Jedoch wurde mir entsprechend ein beleidigendes und unsachliches Verhaltes Ihrerseits mitgeteilt, was sich mit meinen Erfahrungen nach den Telefonaten mit Ihnen deckt. – Ich denke durchaus, dass ich die Möglichkeit zur Fehlereinsicht habe. Dies habe ich sowohl in dieser Bewertung als auch in anderen kritischen Bewertungen bewiesen. Jedoch schütze ich mein Unternehmen vor ungerechtfertigten Anschuldigungen. – Wir haben Ihnen aufgrund der Vorkommnisse eine besonders lange Zahlungsfrist gewährt. Sie haben diese verstreichen lassen, dementsprechend erfolgt via bexio automatisch eine (kostenlose) Zahlungserinnerung. Meiner Meinung nach massen Sie sich an, besser zu wissen, wie man ein Unternehmen zu führen hat (siehe letzter Satz). Das haben Sie mir auch telefonisch zu verstehen gegeben und mir entsprechende Erklärungen gemacht, obwohl Sie selber noch nie ein Unternehmen geschweige den Mitarbeiter geführt haben. Es ist schade zu sehen, dass es Ihnen nicht um einen konstruktiven Dialog geht, sondern uns den grösstmöglichen Schaden zuzufügen. Dies wird auch dadurch bewiesen, dass Sie Ihre Bewertung gleich auf zahlreichen verschiedenen Plattformen veröffentlicht haben. Ich wüsche Ihnen für die Zukunft dennoch alles Gute. Freundliche Grüsse, Gabriel Schüpbach von ecodelivery

      Hilfreiche Bewertung
  • Michael
    08.12.2021

    Die Reinigung wurde trotz Garantie nicht bis zum Abgabetermin fertiggestellt. Daraufhin mussten wir einen neuen Termin vereinbaren. Und auch bei diesem Termin wurden nicht alle Reinigungen zufriedenstellend ausgeführt. Meine Verwaltung engagiert jetzt eine weitere Reinigungsfirma auf meine Kosten.

    Hilfreiche Bewertung 1
    • Eigentümer
      15.12.2021

      Guten Tag Herr Aebischer, Ihre negative Bewertung überrascht uns. Es ist korrekt, dass die Wohnung nicht zum vereinbarten Zeitpunkt abgegeben werden konnte. Das liegt daran, dass wir bei MOVU keine Möglichkeit zur Besichtigung haben und die Angaben teilweise unvollständig/unkorrekt waren. Daher wurde auch ein Mehraufwand verrechnet. Bei der nun folgenden Abgabe wurden 2-3 Details bemängelt, welche wir direkt korrigiert haben. Die Wohnung wurde dann mit Unterzeichnung des Protokolls abgegeben. Uns ist daher nicht ersichtlich, weshalb im Anschluss eine Nachreinigung nötig war. Zudem müssen Sie sicherlich nicht für Kosten einer allfälligen Nachreinigung aufkommen, wenn die Wohnung von der Verwaltung abgenommen wurde. Dies wäre rechtlich nicht durchsetzbar. Wir bitten Sie, uns zu kontaktieren, um den Sachverhalt im Detail zu klären. Freundliche Grüsse, Gabriel Schüpbach von ecodelivery

      Hilfreiche Bewertung
  • Daniela
    30.10.2021

    Alles war bestens organisiert und der Umzug wurde mit viel sorgfallt vorgenommen. Alle waren super freundlich und ich bin sehr zufrieden. Danke!

    Hilfreiche Bewertung
  • Paul K.
    26.10.2021

    Super Service!

    Hilfreiche Bewertung
  • Hans S.
    26.10.2021

    Hilfreiche Bewertung
  • Christoph
    23.09.2021

    Die Firma ecodelivery ist ein sehr zuverlässiger Partner. Die Abwicklung erfolgt unkompliziert, pünktlich und die Kosten sind ebenfalls adäquat. Ich kann ecodelivery mit gutem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Hilfreiche Bewertung
  • Elisabeth
    07.09.2021

    Ich würde das Unternehmen nicht weiter empfehlen und erkläre im Folgenden gerne weshalb. Die Mitarbeitenden von Ecodelivery sind freundlich und bemüht. Die Reinigung war allerdings zT nicht besonders gründlich. Zum Beispiel waren an den Fenstern noch Schlieren sichtbar und der Briefkasten wurde komplett vergessen. Meine grösste Kritik betrifft aber die Unverantwortlichkeit der Geschäftsführung. Ich hatte eine Reinigung plus Ölpflege für das Parkett als Leistungen gebucht und im Voraus bezahlt. Wenige Tage vor dem Reinigungstermin kontaktierte mich der Geschäftsführer mit relevanten Fragen zur Parkettölung, die er jedoch schon mindestens einen Monat vorher hätte stellen müssen und Inkompetenz signalisierten. Schliesslich recherchierte ich, wie sie mit dem Parkett vorzugehen haben (was nicht meine Aufgabe ist, denn wozu bezahle ich “Expert*innen”, die sich genau darum kümmern sollen) und stellte das Öl selber bereit. Trotz meiner Nachfrage und Einsenden der Kosten für das Öl habe ich bis heute keine entsprechende Entschädigung erhalten.

    Hilfreiche Bewertung
    • Eigentümer
      03.11.2021

      Guten Tag Frau Militz, ich beziehe mich auf Ihre Bewertung auf Movu.ch/Umzugsbewertung.ch für unsere Dienstleistung (Endreinigung). Wir sind überrascht über Ihre negative Bewertung. Ich habe Sie im Voraus kontaktiert, um abzuklären, welchen Service Sie genau wünschen bezüglich dem Parkettölen. Da es hierbei verschiedene Möglichkeiten gibt, wollte ich sicherstellen, dass wir vom gleichen sprechen. Leider haben Sie dies als Inkompetenz missverstanden. Ich habe Ihnen ausserdem mitgeteilt, dass wir unser eigenes Parkettöl haben. Da Sie jedoch das bereits vorhandene Öl benutzen wollten, habe ich Sie nach den Hinweisen gefragt, da nicht jedes Öl die gleiche Verwendung hat. Dass Sie das eigene Öl verwenden wollten und somit einen zeitlichen Aufwand hatten war Ihre Entscheidung und ich verstehe nicht, warum Sie uns dies jetzt vorwerfen. Zudem war das Parkett schliesslich einwandfrei gereinigt und geölt. Dass die Reinigung nicht gründlich gewesen sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Bitte sehen Sie die Details am Briefkasten und die Schlieren am Fenster (beides habe ich innert 5 Minuten korrigiert) im Verhältnis zur ansonsten einwandfreien Reinigung. Die Entschädigung für das Öl haben wir (siehe Anhang) wie besprochen überwiesen.

      Hilfreiche Bewertung
  • Dario C.
    13.07.2021

    Junges Team das sehr speditiv gearbeitet hat, kann ich weiterempfehlen.

    Hilfreiche Bewertung
  • Elisa
    25.06.2021

    Die Firma ist freundlich und die Terminabwicklung klappte gut, es wurde aber nicht gründlich gereinigt. Die Dunstabzugshaube, der Backofen, rund um die Rohre der Heizung, die Fuge der Terrassentüre wurden schmutzig hinterlassen und sowohl im Bad, als auch in der Küche wurden die Siebe der Wasserhähne nicht entkalkt. Ich würde diese Firma darum nicht weiterempfehlen.

    Hilfreiche Bewertung
    • Eigentümer
      13.07.2021

      Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. In Ergänzung zu unserer schriftlichen Stellungnahme möchten wir Folgendes bemerken: Uns wurden die Mängel durch die Kundin bekanntgegeben. Es wurden offensichtlich einige Details bei der Reinigung vergessen. Aus unserer Sicht sind es aber wie gesagt einerseits Details (Staub beim Backofen, Fuge Terassentüre) und nicht gravierende Mängel. Ausserdem wurde die Wohnung vorgängig ohne Einwände abgenommen und erst Tage nach der Reinigung kam eine Reklamation. Für uns ist es so leider nicht möglich, allfällige Detailfehler zu beheben. Freundliche Grüsse, Gabriel Schüpbach von ecodelivery

      Hilfreiche Bewertung
  • Roger
    22.05.2021

    Umzug und Endreinigung verliefen perfekt!
    Die Mitarbeiter gingen sehr vorsichtig um mit den Möbeln und haben zügig gearbeitet, sodass unser Umzug schneller lief, als wir geplant haben.
    Auch die Endreinigung war wirklich sehr gut, sodass auch die Verwaltung bestätigt hat, dass sie selten eine so gut geputzte Wohnung bei einer Übergabe sehen.

    Hilfreiche Bewertung

Bewertung für ecodelivery abgeben

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird zur Verifizierung benötigt. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pünktlichkeit
Sorgfalt
Freundlichkeit

Verifizierter Eintrag

Firma kontaktieren